Deine ganz persönliche Reise weg von der vertrauten Heimat
Wo es dich wohl hinverschlägt? (Bild: Leah Kelley/Pexels)

 

Die freie wilde Welt wartet auf dich, also worauf wartest du?! Greif zu und genieße das Leben in vollen Zügen! Genau so wie du es dir immer vorgestellt hast.

 

Irgendwann wird es für jeden einmal Zeit. Für die einen früher, für die anderen später. Aber das wirst du schon merken. Mach dich gefasst auf ein neues Leben, auf einen neuen, besonderen Lebensabschnitt. Unser Blog soll dir helfen richtig Fuß zu fassen in der neuen Welt.

 

Große neue unbeschreibliche Freiheit

 

Manche zieht es hinaus, andere sind schüchtern. Das Besondere für alle wird aber sein, die neu gewonnene Freiheit in allen Zügen zu genießen. Wenn du willst, kannst du nachts um 2 Pizza machen oder deine Ernährung umstellen. Du kannst Nächte lang feiern, du kannst lange ausschlafen, du kannst dich erleben, kannst dich ausleben. Das ist etwas ganz besonderes. Genieße die Zeit, denn sie kommt nur einmal.

Wenn man nicht mehr so abhängig ist von den Eltern, das ist ein gutes Gefühl. Und wenn du auf eigenen Beinen stehst kannst du tun und lassen, was auch immer du willst.

 

Damit kommt auch Verantwortung

 

Natürlich solltest du nicht vergessen, dass wenn du ausziehst, dass das dann auch neue Verantwortung mit sich bringt. Du musst dich jetzt selber um den Müll kümmern, musst die Wäsche machen und den Klempner oder den Vermieter rufen wenn was kaputt geht in der Wohnung. Nicht immer hast du gleich die ganze Verantwortung, gerade wenn du in eine WG ziehst, aber sei dir dessen bewusst dass auszuziehen auch heißt, Verantwortung zu übernehmen.

Aber fühlt sich das nicht auch gut an? Verantwortung für sich selbst zu übernehmen? Nicht mehr alles von Mammi und Papi machen zu lassen. Manchmal ist es Arbeit. Manchmal fühlt es sich aber auch einfach nur richtig gut an kann ich dir sagen.

 

Und irgendwann erwachsen werden?

 

Naja, musst du ja nicht. Meistens kommt das automatisch. So einfach mit der Zeit. Aber wenn du keine Lust hast erwachsen zu werden, dann werde es einfach nicht. Mein Papa ist auch das größte Spielkind auf der Welt und das ist super so und super lustig manchmal. Sei einfach so wie du sein willst, gerade wenn du ausziehst kannst du anfangen dich zu entfalten.

Du kannst seriöser auftreten, das Leben ernsthafter angehen, aber auch einfach manchmal richtig tollen Quatsch machen. Wie du eben willst. Wenn du dich auf das Abenteuer Ausziehen von zuhause einlässt wird es sicher eine tolle Zeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.